münchen: theresienwiese

nächster termin: 12.4.2008

flohmarkt theresienwiese

mein absoluter lieblingsflohmarkt in münchen. hier kauft halb münchen ein und zwar das, was die andere hälfte der münchner verkauft. die verkäufer reisen aber auch aus ganz deutschland an, einfach nur, weil die atmosphäre so toll ist. man sollte sich lieber mal den ganzen tag zeit nehmen, das angebot und die fläche sind riesig. importware und gewerbliche händler sieht man so gut wie gar nicht. wermutstropfen: ab spätestens elf uhr sind leute mit platzangst eindeutig im nachteil. 

termin
einmal jährlich zum ersten samstag des frühlingsfestes

adresse
südteil der theresienwiese
matthias-pschorr-straße
80336 münchen

veranstalter
bayerisches rotes kreuz

öffnungszeiten
offiziell samstag ab 7:00 uhr bis 16:00 uhr. um 8:00 uhr ist es voll, ab 11:00 uhr ist es SEHR voll, ab 14:00 uhr packen die ersten zusammen, aber um 17:00 uhr wird immer noch verkauft.
der handel beginnt schon am freitag, wenn die händler ankommen und ihre stände reservieren.

kapazität
ca. 2500 Aussteller

gebühr für verkäufer
12 euro/ tapeziertisch

parkplatzgebühr
5 euro

einrichtungen
wc in dixihäuschen, essen auf dem frühlingsfest

flohmarkt theresienwiese

 

flohmarkt theresienwiese

 

flohmarkt theresienwiese

flohmarkt theresienwiese